- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
East Affair
„East Affair verbinden die Welt“ – die musikalische Osterweiterung von vier Absolventen der Kölner Musikhochschule aus Tschechien, Polen, Serbien und Deutschland. Alles, was die Musiker durch ihre Wurzeln, Reisen und Erfahrungen aufgenommen haben, verarbeiten sie zu dem unverkennbaren Sound, mit dem sie die Zuhörer in ihren Bann ziehen und auf eine Reise mitnehmen.
Am Anfang des virtuosen und humorbegabten Instrumentalensembles war das Cimbal. Das charakteristische Instrument ist Symbol für den musikalischen Schwerpunkt. Durch die Folklore Osteuropas sind ihre Kompositionen inspiriert, in ihrer Musik verschmelzen aber auch musikalische Elemente aus Afrika, Amerika oder Asien zu einem einzigartigen Klangerlebnis. Multikulturalität und Weltoffenheit sind für die Gewinner des Weltmusikpreises „Creole“ 2009 in Berlin selbstverständlich. 2011 brillierten sie beim größten deutschen Weltmusikfestival in Rudolstadt, am 20. Oktober 2012 bestimmt auch im Textilmuseum.
Presse: „Von null auf hundertachtzig: Tolles Konzert von ‚East Affair’ – Ausgezeichnete Musiker begeistern beim Böblinger ‚Sommer am See’“ (Böblinger Zeitung)
Besetzung: Kim Efert – D (Gitarre), Juar Wajda – CZ (Cimbal), Mirek Pyschny – PL (Cajon), Fedor Ruskuc – SRB (Bass)
Website: www.eastaffair.com