- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Nick Woodland & Band – wieder Karten erhältlich – verlegt in den Bürgersaal – keine Zusatzveranstaltung
Woodlands Bühnenenergie unverfälscht: rau, erdig und vielseitig – mit dreckigem Blues, mit Country und Folk, mit Reggae- und Surf-Rock-Anleihen, mit exzellentem Songwriting und einem Sound, irgendwo zwischen Mississippi-Delta und bayerischen Highways.
Dunkles Sakko, Nickelbrille, schwarzer Zylinder – so kennen ihn seine Fans seit Jahrzehnten: Nick Woodland. Ein britisch-münchnerisches Unikum mit eigenem Kopf und eigenem Ton. Oder wie Oscar-Preisträger Harold Faltermeyer schlicht sagt: „ein genialer Gitarrist“.
Vor etwa sechzig Jahren wurde Woodland in London geboren, als Jugendlicher kam er nach Deutschland, wurde zu einem der bestgebuchten Studio-Gitarristen. Er spielte Hunderte von Aufnahmen für Weltstars ein. Als Sideman schrieb Woodland Musikgeschichte. Später prägte er den Sound des Kabarettisten Georg Ringsgwandl.
Mit seiner Band ist er seit fünf Jahren unterwegs: Manfred Mildenberger am Schlagzeug – hochmusikalisch und ein wahrer Ausbund von Energie –, Klaus Reichardt an Keyboards und Pedal-Steelguitar – kongenialer Sideman – sowie Tom Peschel am Bass, der die knackig-lässige Grundlage für Woodlands Höhenflüge legt. Pressestimmen: „Noch immer der lässigste, beste und vielseitigste Rhythm’n’Blues-Gitarrist weit und breit.“ (Süddeutsche Zeitung, München) – „Einer der Großen, ein brillanter Gitarrist.“ (Neues Deutschland, Berlin) – „Sowieso einer der besten Bluesmusiker hierzulande.“ (Südkurier, Ulm)
Vorband aus der Region, ab ca. 19.15 Uhr:The Perkys Back to the roots – aber anders! Das ist das Motto des Quartetts, das 2009 von Peter Schramm und Bernd Heckel gegründet wurde. The Perkys beweisen, dass sich mit den bekannten Zutaten der Rockmusik doch noch etwas Neues kreieren lässt. Seit 2013 servieren sie ihren „New Blend Rock“ dem Publikum.
Website: www.nick-woodland.de