- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Las Sombras Quinteto – Restkarten
Mit neuem Programm kommt das begeisternde Quintett wieder.
LAS SOMBRAS,das sind die vier Herren um die Flötistin Simone Graf – „Chefin, streng aber gerecht“ (sagt Florian Gutmann am Sax) –, die das Ensemble 2006 gründete und den typischen Klängen des Tangos die Eleganz der Klassik und den rauen Charme des Jazz hinzufügte.
Meisterliche Musik und Spannung pur!
Tango, Glück und schicksalhafte Momente zum Lachen und Weinen versprechen einen Konzertabend aus meisterlicher Musik und Nervenkitzel. Das Quintett Las Sombras präsentiert nicht nur rasante Tango- und Latin-Melodien in feurigen Arrangements, sondern auch bekannte Filmmusik, Bossa Nova und einen Hauch von Klassik. Erzählte Szenen und Geschichten amüsieren und verführen zum Traum vom großen Glück.
Pressestimmen: “Ein musikalisches Ausrufezeichen. Mit Las Sombras stand ein Ensemble auf der Bühne, das so gute musikalische Arrangements im Gepäck hatte und eine dermaßen charmante Moderation präsentierte, dass die zahlreichen Zuhörer in eine geradezu euphorische Stimmung gerieten.” (Neue Westfälische Zeitung) – “Nahtlos verschwimmen die Musikstücke mit den Geschichten, die zahlreichen Zuschauer waren bis zur letzten Zugabe gefangen von der Atmosphäre der Tangogeschichten. Musik der Spitzenklasse.” (Winnender Zeitung).
Besetzung: Simone Graf (Flöte, Vibrandoneon, Bandoneon, Percussion), Florian Gutmann (Saxophon, Erzähler), Florian Schmid (Gitarre), Bernhard Sinz (Piano, Akkordeon), Stephan Mankiewicz (Kontrabass)
Website: www.las-sombras.de